Spendenaktion 2020 zur Corona-Pandemie

Wir sagen Danke!

Am 22. März 2020 hat unser Förderverein eine Spendenaktion gestartet, um das Krankenhaus, die Mitarbeiter und allen voran die betroffenen Patienten im Kampf gegen das Corona-Virus zu unterstützen. Auf der Spendenplattform betterplace.org haben wir einen Spendenaufruf mit dem Titel "Unterstütze unser Krankenhaus im Kampf gegen Corona" platziert. Anschließend wurde der Spendenaufruf unter unseren Mitgliedern und auch über verschiedene Social-Media-Kanäle geteilt. Dadurch haben wir bisher eine Spendensumme von 5.077 € (stand 17.06.2020) entgegengenommen.

Dank dieser großartigen Unterstützung konnte der Förderverein ein Überwachungsgerät der Firma Welch Allyn mit dazugehörigem Einmalmaterial an die Corona-Station des Maria-Hilf-Krankenhauses spenden. Das Überwachungsgerät wird von den Pflegekräften zur Patientenbeobachtung eingesetzt, indem es die Vitalfunktionen der Infizierten kontinuierlich überprüft. Zum einen gewährleistet der Einsatz des Gerätes einen höheren Infektionsschutz der Angestellten des Krankenhauses und zum anderen kann die Sauerstoffsättigung des Patienten optimal kontrolliert werden.

Die Martinswerk GmbH hat mit einer Spende von 2.500 € dazu beigetragen, dass das MHK ein weiteres Überwachungsgerät für die Corona-Station anschaffen konnte. Vielen herzlichen Dank für die großzügige Spende.

Außerdem haben wir von der Firma TJX Europe eine Spende in Höhe von 1.500 € erhalten, die den vielen alleinerziehenden Müttern und Vätern des medizinischen Personals für die Kinderbetreuung zugute kommen soll. Auch hier sprechen wir ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung aus.

Die Spendenaktion geht weiter!

Auf betterplace.org ist unsere Spendenaktion weiterhin aktiv und wir freuen uns, mit Ihren Spenden zusätzliche Förderungen realisieren zu können.

Den Spendenaufruf finden Sie hier.

Darüber hinaus können Sie Ihre Spende natürlich auch auf das Konto des Fördervereins überweisen:

Verein der Freunde und Förderer des Maria-Hilf-Krankenhauses Bergheim e. V.

IBAN: DE92 3705 0299 0142 0132 56 (Kreissparkasse Köln)

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, lassen Sie es uns wissen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.